PferdeFairStand

Reittherapie

Anschrift:

PferdeFairStand

Frau Tina Eisenbach

Bachstraße 1

36166 Haunetal

E-Mail:
pferdefairstand@web.de

Telefon:
06673/2240114

Mobil:

Web-Links:

Personenvorstellung

Mein Name ist Tina Eisenbach und ich wohne mit meiner Familie und unseren Tieren im schönen Haunetal, zwischen Bad Hersfeld und Fulda. Pferde gibt es auf unserem Hof schon immer, sodass ich mit ihnen groß werden konnte.
Ich war schon immer ein „Pferdenarr“, der alles über, dass Verhalten, die Bedürfnisse und die Gesundheit der Pferde wissen wollte. Deswegen habe ich mich, für das Tierpsychologie Studium Spezialgebiet Pferd entschieden, dass ich an der Akademie für Tiernaturheilkunde in der Schweiz absolviert habe. Das Studium ist in der Bundesrepublik Deutschland zugelassen durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht.

Um schon den kleineren Kindern einen kindgerechten Einstieg in die Ponywelt zu ermöglichen, entschloss ich mich im Herbst 2017 dazu, eine reitpädagogische Ausbildung zu absolvieren. Im Juni 2018 wurde ich dann, durch die Zertifizierung des Hippolini Instituts in Darmstadt, zum Hippolini- Mini Coach. Mir liegt besonders am Herzen den Kindern schon einen pferdegerechten Umgang zu vermitteln, indem sie einen ganzheitlichen Eindruck von dem „Leben mit Pferden“ erhalten, mit allem was dazu gehört.
Reittherapie
Um auch Kindern mit Handicaps bestmöglich zu unterstützten und zu fördern habe ich 2919 noch die Ausbildung zur zertifizierten Reittherapeutin bei den Heilpferden absolviert und im Februar 2020 meine Abschlussprüfung gemacht.

Leistungsbeschreibung

  • Reittherapie für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren, mit physischen, psychischen, sozialen und emotionalen Beeinträchtigungen.
  • Reit-, und Erlebnispädagogik für Kinder zwischen 2 und 7 Jahren, als Einzelförderung oder in Kleingruppen.

Qualifikationen

zertifizierte Reittherapeutin zertifizierte Reitpädagogin examinierte Krankenschwester Tierpsychologin Spezialgebiet Pferd BRFV-Pferdewart