Reittherapie Löwenherz

Reittherapie

Anschrift:

Reittherapie Löwenherz

Frau Elisa Moosbrugger

Zwiedorf / 15

17091 Wolde

E-Mail:
info@reittherapie-loewenherz.de

Telefon:
0176 50931706

Mobil:

Web-Links:

täglich 8:30-19:30 Uhr

Personenvorstellung

Seit 2010 führen wir unseren Hof in der Mecklenburgischen Seenplatte naturnah und artgerecht. Fachlich verantwortlich für unser reittherapeutisches Angebot bin ich, Elisa Moosbrugger. Geboren in Österreich und seit 2010 in MV beheimatet.

Pferde spielten in meinem Leben immer schon eine große Rolle und begleiteten mich von Geburt an durch schöne und schwierige Zeiten. Die heilsame und fördernde Wirkung von Tieren habe ich bereits als Kind selbst erleben dürfen.

Mit meinem Studium der Psychologie an der Universität Greifswald wählte ich einen Ausbildungsweg, der meinem Drang, anderen Menschen zu helfen, gerecht wurde. Schnell zeigte sich, dass ich in Zukunft eine Verbindung zwischen meinem Beruf und meiner Passion schaffen möchte. Während meines Studiums absolvierte ich mehrere Praktika bei verschiedenen Vereinen und Höfen, die pferdegestützte Therapie anbieten. So kam es dazu, dass ich 2021 meine Ausbildung zur Reittherapeutin erfolgreich abgeschlossen und mich als solche selbstständig gemacht habe. Im Frühjahr 2021 erhielt ich den Bachelor of Science in Psychologie an der Universität Greifswald und im Frühjahr 2022 soll der Master of Science Psychologie und anschließend eine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin folgen.

Zu meinem therapeutischen Team kann ich vier Pferde, vier Hunde, vier Katzen, acht Schafe mit Lämmern und einige Hühner zählen.

Leistungsbeschreibung

Unser Angebot richtet sich in erster Linie an Menschen mit psychischen, körperlichen oder sozialen Beeinträchtigungen. Hierbei ist uns wichtig, auf die Bedürfnisse, Wünsche und Ziele unserer KlientInnen individuell einzugehen und ein passendes Therapie- beziehungsweise Förderkonzept zu entwickeln.

Wir bieten ein ressourcenförderndes, vertrauensbildendes Umfeld in welchem besonders Kinder und Jugendliche sich spielerisch neu entdecken und entfalten können. Auch Erwachsene sind herzlich Willkommen und können von vielen heilsamen und fördernden Aspekten bei uns und in der Reittherapie profitieren. Die naturnahe Lage des Hofs bietet viel Entspannungs- und Lernpotenzial, sowie geschützte Rückzugsorte.

Unsere Arbeit ist ressourcenorientiert und ganzheitlich.

Aktuell bieten wir Einzeleinheiten und Gruppeneinheit.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.reittherapie-loewenherz.de

Qualifikationen

Reittherapeutin B. Sc. Psychologin