Reittherapie Anika Hoppe

Reittherapie

Anschrift:

Reittherapie Anika Hoppe

Frau Anika Hoppe

Engerser Dorfplatz 10

39624 Kalbe/Milde

E-Mail:
Anika.Strube@web.de

Telefon:
01719992504

Mobil:

Web-Links:

Freitag von 10:00-17:00 und nach Vereinbarung

Montag-Freitag von 10:00-18:00

Personenvorstellung

Ich bin seit 2005 staatlich anerkannte Ergotherapeutin. Nach meinem abschluss habe ich 11 Jahre in einem Seniorenheim gearbeitet und bin seit 2017 in einer Ergotherapiepraxis tätig.
Im Jahr 2013 habe ich eine Zusatzausbildung zur Fachkraft für tiergestützte Therapie absolviert .
Im Jahr 2017 habe ich die Ausbildung zur Reittherapeutin erfolgreich beendet.
Seit 2018 arbeite ich nebenberuflich auf meinem Hof, mit meinen 3 Pferden in der Reittherapie. Zu meinem jetztigen Klientel gehören kinder und jugendliche mit verschiedenen geistigen Behinderungen sowie Erwachsene mit Hemiparesen, Gleichgewichtsstörungen, Koordinationsproblemen, Neglect sowie Störungen in der Grob-sowie Feinmotorik.

Leistungsbeschreibung

Ich biete 1-2 mal wöchentlich Reittherapie auf meinem Hof an.

Dazu gehören 3 Pferde, 2 Ziegen,  1 Hund sowie Hühner, Katzen, Kaninchen und Meerschweinchen.

Ich biete Einzel-sowie Gruppentherapie bis zu 3 Personen an.

Die Einzeltherapie dauert ca.30 Minuten inkl.Vor-sowie Nachbereitung.

Die Gruppentherapie dauert ca.60-90 Minuten inkl.Vor-sowie Nachbereitung.

Qualifikationen

Staatlich anerkannte Ergotherapeutin, Fachkraft für tiergestützte Therapie, zertifizierte Reittherapeutin