Reittherapie Diegten

Standortpartner

Anschrift:

Reittherapie Diegten

Frau Nicole Leibundgut

Digweg 1

4457 Diegten

E-Mail:
nicoleleibundgut@bluewin.ch

Telefon:

Mobil:
0041795778538

Web-Links:

Personenvorstellung

Ich, Nicole Leibundgut, bin 1988 in Basel geboren, zu meiner Familie gehören mein Mann, 2 Kinder, ein Hund und Katzen.
Seit meiner Kindheit bin ich mit Pferden in Kontakt. 2011 kaufte ich mir mein erstes eigenes Pferd.
2014 machte ich mein Hobby zum Beruf, zuerst mit Reitstunden, danach machte ich die Ausbildung zur Hippolini Reitlehrerin.
Ich arbeitete mehrere Jahre in einer Hippotherapie als Führperson mit und seit 2018 arbeite ich als Reittherapeutin.
Ich habe einen eigenen Betrieb mit einem Offenstall, da leben sieben Therapie Ponys-Kleinpferde.
Wir haben zwei Shetlandponys, ein Ponymix, ein Haflinger, ein Fellpony und zwei Tinker.
Wir bieten von Montag- Samstag Reittherapie an, unser Schwerpunkt liegt bei den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen,
mit ADHS, ADS, Autismus, Down Syndrom, Lähmungen, Mutismus und Ängste. Wir sind aber offen für alle anderen Krankheitsbilder.
Weitere Informationen über uns und die Pferde, findet Ihr auf: www.reittherapie-diegten.ch

Leistungsbeschreibung

Schwerpunkte/ Klientel:

Kinder, Teenys mit ADHS, Autismus, Down Syndrom und Überforderungen vom Alltag

Erwachsene mit Psychischen Erkrankungen

Mögliche Hospitationstage:

nach individueller Vereinbarung, aber von Montag- Samstag

Übernachtungsmöglichkeiten:

B&B Chez Hachen, Vordere Grossmatt, 4457 Diegten

Direkt am Stall

 

Qualifikationen

Hippolini Lerkraft Heilpferde Reittherapeutin Heilpferde Standortpartner Schweiz Heilpferde Coach